Die AGB-Mädels der Jahrgänge 2002/03 haben problemlos die Vorrunde der Kreisebene gewonnen und können sich berechtigte Hoffnungen machen, den Sprung auf die Bezirksebene zu schaffen. Die Gymnasien aus Bergheim und Kerpen konnten aus verschiedenen Gründen nicht gegen das Abtei-Gymnasium antreten, es blieb als Gegner nur noch die Realschule Kerpen.

WK4-Mädchen FußballWK4-Mädchen Fußball

Im Technikparcour konnte kein Sieger ermittelt werden und so ging es in das eigentliche Spiel mit einem Null zu Null. Auf dem Platz zeigte das Abtei-Team aber von der ersten Minute an, wer die nächste Runde erreichen würde. Angeführt von der Kapitänin Lara Decker wurde das gegnerische Tor sofort bestürmt, wobei die ersten Versuche von Lisa Hennies, Katrine Soergel und Lucy Müsch aber leider erfolglos blieben.

Nach 5 Minuten nahm sich Lara Decker ein Herz und zog aus der Distanz unhaltbar ab. Auch die Abwehrspielerinnen Katharina Reul und Milena Kläsener konnten dank starker Defensivleistung auch den ein oder anderen Vorstoß wagen. Zum Ende der ersten Halbzeit stand es dank weiterer Treffer von Lisa Hennies und Isabelle Grapanzano 3:0.

In der zweiten Halbzeit wurde munter durchgewechselt, was aber dem Spielfluss nicht entgegenwirkte. Im Gegenteil: Wie entfesselt wurde nun Treffer um Treffer erzielt. Nahezu im Minutentakt erzielten Isabelle Grapanzano, Lara Decker und Lucy Müsch (mit einem sehenswerten Freistoßtreffer) das 4:0, 5:0 und das 6:0. Nachdem Lara Decker erneut getroffen hatte, konnte auch Mariam Gawenda noch ein Tor beisteuern. Lisa Hennies setzte mit dem 9:0 den Schlusspunkt.

Im munteren Auswechselspiel der zweiten Halbzeit konnten sich ebenfalls Melissa Wolf, Anika Stingl, Greta Becker, Abelina Dabewski, Hanna Reuter und Leah Kaminski beweisen und zeigen, dass sie am Ball nicht zu unterschätzen sind. Carolin Müller ließ als Torhüterin ebenfalls nichts anbrennen und zeigte, wann immer sie gebraucht wurde, eine sichere Leistung.

Wir freuen uns auf die nächste Runde!
I. Hefter