Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch für das Ende dieses Schuljahres wird ein Schulgottesdienst geplant, zu dem wir schon jetzt euch und eure Eltern recht herzlich einladen. Er wird, wie gewohnt, am letzten Schultag, am 22. Juli 2011, in der Abteikirche St. Nikolaus, um 7.45 Uhr stattfinden.

Warum wir schon jetzt dazu einladen? Weil wir noch viele helfende Hände benötigen, um den Gottesdienst zu planen und schließlich mit euch durchzuführen. Dazu brauchen wir euch, die Schülerinnen und Schüler vom Abtei-Gymnasium! Wie zu jedem Schulgottesdienst fahren wir mit 28 Schülerinnen und Schülern drei Tage auf Exkursion, bei der wir den Schulgottesdienst mit euch vorbereiten möchten - wie immer werden Freizeit und Spaß in der Gemeinschaft nicht zu kurz kommen. Diese Fahrt findet vom 4. bis 6. Juli statt, diesmal in der Jugendherberge Lindlar. Alles liegt in euren Händen. Ihr könnt das Thema und den Verlauf des SchulGodi selbst erarbeiten und planen. Dazu benötigen wir unbedingt auch Musikerinnen und Musiker. Wer Spaß hat zu singen oder in einer Begleitband mitzumachen, der sollte dringend zu uns stoßen, euer Talent wird gebraucht.Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 9.

Wer Interesse hat mitzumachen, meldet sich bitte bei Frau Landgraf, Frau Röder oder Herrn Heuschkel. Dort bekommt ihr ein Anmeldeformular.

Sobald die Gruppe komplett ist, wird es ein Vorbereitungstreffen geben. Wir freuen uns auf euch!

Gottesdienstvorbereitung:

• Wann? 4. bis 6. Juli