Tennis JungenAm 22.04. kämpften die Mannschaften der Jungen WKII und WKIII in Merzenich um die Bezirksmeisterschaft im Tennis. Sowohl die WKII, in Besetzung von Tim Seibert, Adrian Dernbach, Mika Beier, Tim Strenger und Finn Obermann, als auch das Team der WKIII, welches sich aus Leo Bauer, Ben König, Tom Winkelius und Florian Müller zusammensetzte, konnten in überzeugender Manier das Ticket für die nächste Runde lösen.

Bis auf Adrian Dernbach (verletzungsbedingte Aufgabe) und Tom Winkelius, der einen überaus starken Gegner „erwischt“ hatte, konnten alle Einzel gewonnen werden. Die Dominanz setzte sich im weiteren Verlauf auch in den Doppelbegegnungen (Seibert/Beier & Strenger/Obermann bzw. Bauer/Müller & König/Winkelius) fort, wenngleich jedes der Spiele erst im Champions-Tie-Break entschieden wurde.

Mit zwei starken Mannschaftsleistungen (je 5:1) und einer Menge Selbstvertrauen verabschiedeten sich die Teams des AGB aus Merzenich. Die erfolgshungrigen Spieler versuchen nun ihren Heimvorteil in der kommenden Runde auf Verbandsebene zu nutzen und somit dem AGB einen der größten Erfolge im Bereich Tennis zu bescheren.

Für die Mannschaften: Finn Obermann, Adrian Dernbach und Thoralf Wollert