SchuGodifahrtVom 05. bis zum 07. Juli 2017 waren wir wieder auf Fahrt, um den diesjährigen Schulgottesdienst vorzubereiten und zu gestalten. Mitgefahren sind alle, die wollten, sowie unsere Lehrer Frau Liedtke, Frau Maretis und Herr Heuschkel.

Auf der Fahrt selber haben wir viel zusammen entwickelt, gestaltet und umgesetzt. Auch in diesem Jahr spielte der Altersunterschied zwischen den Jugendlichen keine Rolle und wir alle haben Spaß gehabt. Egal ob achte, neunte oder zehnte Klasse. Wir schrieben alle unsere Ideen zusammen und haben direkt gemerkt, dass von allem etwas dabei war, ob Mal-, Schreib- oder Musikarbeit. Die Umsetzung hat uns allen auch sehr viel Freude bereitet. Wir haben viel geschafft und trotzdem mindestens so viel gelacht. Um unsere Köpfe dann mal frei zu bekommen, haben wir draußen Spiele gespielt, Musik gemacht und gehört und auch mal im Regen getanzt.

Die Schulgottesdienstfahrt war für alle ein riesiger Erfolg und auch das, was dabei herausgekommen ist, lässt sich auf jeden Fall zeigen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Lilian R., N. Maretis