5c PäckchenpackenDie Klasse 5c sammelt und verpackt die Sachspenden

Nachdem am Montag in Köln die Friedensdemo zu Ende ging, war klar, dass noch mehr passieren muss, um den Menschen in der Ukraine zu helfen. Die Klasse 5c hat ab Mittwochmorgen das Klassenzimmer mit Sachspenden gefüllt. Diese wurden dann am Donnerstag und Freitag gemeinsam sortiert, verpackt und beschriftet.

Es ist schön, zu sehen, mit welchem Engagement unsere Schüler:innen diese Aufgabe erledigen. Kisten mussten besorgt werden, alle Spenden mussten sortiert werden. Zahnpasta hier, Zahnbürste dort, Babymilchpulver zu den Fläschchen, Seife und Waschlappen zusammen, warme Jacken extra verpacken und die Größe drauf schreiben, können Windeln und Schnuller in eine Kiste? Oder lieber doch nicht? Shampoo und Duschgel passt aber zusammen. Jetzt reichen die Kisten doch nicht. Am Ende war alles gut verpackt und alle Schüler:innen sehr zufrieden. Jetzt nur noch alles in das Auto bringen. Danke Herr Kühlwetter für die Sackkarre und den Aufzugschlüssel.

Am Freitagnachmittag wurden alle Päckchen und Pakete zur Sammelstelle gebracht. Von dort werden sie jetzt von einem Hürther Unternehmer zur Partnerstadt in Polen bracht und dann von dort durch die polnischen Helfer weiter in die Partnerstadt in der Ukraine gefahren.
Danke an die Schüler:innen der Klasse 5c und ihre Familien.

Gabi Schneider und Richard Saelzer