wk4-bezirksfinaleAm letzten Dienstag traten die Fußballerinnen der WKIV vom AGB in Geilenkirchen zum Bezirksfinale gegen 3 Gegner an, um dort mit dem ersten Platz den Weg in das Landesfinale von NRW zu sichern. Im ersten Spiel gegen Leverkusen wurde das Team gleich auf die vermeintlich härteste Probe gestellt, denn dieser Gegner war der größte Mitanwärter auf den Einzug in die nächste Runde. Nichts desto trotz hielten unsere Mädchen tapfer stand und sorgten durch den Sieg im Technikparcours und mit Toren von Clara Färber und Juliane Wirtz für ein in der Höhe überraschendes 3:0. Dabei konnte sich Lara Hoffmann mehrfach auszeichnen, als sie die Leverkusener Mädchen durch zahlreiche Paraden in die Verzweiflung trieb. Mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen Hennef konnte der vorzeitige Gruppensieg fast sicher gemacht werden, da der letzte Gegner aus Geilenkirchen nicht auf dem Niveau der anderen Mannschaften war. Mit einem Unentschieden im Technikwettbewerb und einem schnellen Tor von Juliane Wirtz war der Einstieg schnell gemacht und es stand 2:1. Leider brach dann für knappe 10 Minuten die Konzentration der Mannschaft ab, Hennef spielte stark auf und wendete das Spiel zu einem 2:4. Erst 6 Minuten vor Schluss wachte Brauweiler wieder auf, traf den Pfosten, mit einem Freistoß den Querbalken, bis endlich das 3:4 von Lucy Müsch vollstreckt wurde. Das AGB rannte weiter an, konnte aber vor dem Schlußpfiff keinen Treffer mehr schaffen. Nun war Schützenhilfe von Leverkusen nötig, die im letzten Spiel Hennef schlagen mussten. Dies taten sie auch, allerdings zu hoch, wie sich im Endeffekt rausstellten sollte (6:1). Ein 3:0 gegen Geilenkirchen hätte für den ersten Platz gereicht, aber der letzte Gegner Geilenkirchen hatte aus seinen vorherigen Niederlagen gelernt und sich mit allen Spielern hinten reingestellt. So sehr sich das Brauweiler-Team auch mühte, es stand immer ein Bein, ein Pfosten oder die Hände der Torhüters zwischen dem Treffer. So endete das Spiel zwar mit einem 1:0 Sieg für das AGB, aber durch das bessere Torverhätnis von Leverkusen waren unsere Mädchen ausgeschieden. Die Trauer über die verpasste Chance war groß, aber schon kurz danach überwog dann doch die Freude über die starke Leistung in der gesamten Spielzeit. Nächstes Jahr wird wieder angegriffen und vielleicht geht es dann die eine Runde weiter.
Es spielten: Lara Hoffmann, Lara Decker, Katrine Sörgel, Juliane Wirtz, Lisa Hennies, Lucy Müsch, Clara Färber, Felicica Frohn, Laura Schauer, Khady N´Diaye, Sarah Polifke, Laura Buß
I. Hefter