In dieser Woche starteten drei unserer Fußball-Schulmannschaften der Mädchen in die neue Saison. Alle Mannschaften waren erfolgreich und sicherten sich den Einzug ins Kreismeisterschaftsfinale. Herzlichen Glückwunsch.

WK3-Mädchen 14/15Am 11.11. fand dann auch die Kreismeisterschaft für die WKIII-Mädchen in Kerpen statt. Gegner und Ausrichter waren die Realschule und das Gymnasium aus Kerpen. Nach einem sehr freundlichen Empfang durch die Gastgeber mit Getränken, Kuchen und Brötchen wurden dann auch gleich die ersten Spiele ausgetragen. Im Duell gegen das Gymnasium Kerpen waren unsere Mädchen weit überlegen und trotz ständiger Positionsrotation und vielen Wechseln gelang dem AGB in 20 Minuten Spielzeit ein 13:0. Dabei zeigten unsere Mädels ihr technisches Können in cleveren Spielzügen und einmaligen Tricks, wie beispielsweise Katrine Sörgel, die zum zwischenzeitlichen 7:0 lässig mit einem Hackentrick einnetzte.

Im zweiten Spiel gegen die Realschule Kerpen nahmen unsere Mädchen bewusst einen Gang raus, spielten aber trotzdem souverän und gewannen im Endeffekt ungefährdet 6:0. Am Ende des Turniers saßen noch alle Teams in einer Vorhalle zusammen, die Gastgeber spendierten sogar noch Pizza für alle Mannschaften und so endete die Meisterschaft mit einem sportlichen Sieger, dem AGB. Aber die Realschule Kerpen gewann insoweit, da sie der beste und freundlichste Gastgeber war, den wir je besuchen durfen. An dieser Stelle ein großer Dank an die Ausrichter und die gesamte Realschule Kerpen!

Das Team des AGB trat mit folgenden Spielerinnen an: Clara Färber, Laura Buß, Lara Decker, Katrine Sörgel, Kim Christ, Lisa Hennies, Juliane Wirtz, Lara Hoffmann, Lucy Müsch und Felicia Frohn
 
AGB - Gym. Kerpen     13:0
Tore: 0:1, 0:5 u. 0:7 Katrine Sörgel, 0:2, 0:3, 0:9 u. 0:10 Juliane Wirtz, 0:4 u. 0:6 Lisa Hennies, 0:8 u. 0:13 Lara Hoffmann, 0:11 Felicia Frohn, 0:12 Lucy Müsch
 
AGB - Realschule Kerpen     6:0
Tore: 0:1, 0:5 u. 0:6 Lara Hoffmann, 0:2 Lisa Hennies, 0:3 (Elfmeter) u. 0:4 (Freistoß) Juliane Wirtz

WK4-Mädchen 14/15Am 06. November sollte für die WKIV-Mädchen des Abtei-Gymnasiums die Kreismeisterschaft gegen die Schule aus Hürth stattfinden. Alle Mädchen erschienen pünktlich und motiviert zur ersten Fußball-Meisterschafts-Runde, nur eines fehlte. Der Gegner aus Hürth erschien auch nach mehr einer Stunde Verspätung nicht. Nach einigen Telefonaten war klar: das gegnerische Team würde nicht antreten können und somit geht das Abtei-Gymnasium als Sieger der ersten Kreismeisterschaftsrunde hervor. Ersatzweise wurde auf dem Ascheplatz kräftig der Technikparcours geübt, so dass die Mädchen schon für die nächste Runde vorbereitet sind.

Das Team des AGB wird auch im kommenden Turnier in folgender Besetzung antreten: Greta Becker, Sonja Beckschulte, Maxine Bender, Hannah Bossier, Emilia Fritsch, Isabelle Grapanzano, Milena Kläsener, Katharina Reul, Lisa Schenck, Alissa Witt, Louisa Menssen und Karina Lambertz

WK2-Mädchen 14/15Die Mannschaft der Wettkampfklasse 2 (Jahrgänge 1999 und 2000) musste sich in der Vorrunde am 12. November in Frechen gegen die Schulteams des Gymnasiums Frechen und des Gymnasiums Lechenich auseinandersetzen. Das Gymnasium Frechen war der erwartet schwere Gegner im ersten Spiel. Nach einer knappen 2:1-Halbzeitführung durch Tore von Louisa Badinski und Lara Stötzer konnte Maja Dressler in der zweiten Halbzeit auf 3:1 für das AGB erhöhen. Im weiteren Verlauf erhöhten die Frechener Mädchen den Druck und erzielten früh den Anschlusstreffer zum 3:2. In einer spannenden Endphase schafften es die AGB-Spielerinnen durch geschicktes Verteidigen, dem Druck standzuhalten und sicherten sich den verdienten Sieg.

Das zweite Spiel gegen das Gymnasium Lechenich war bereits zur Pause entschieden. Nach Toren von Maja Dressler und Lara Stötzer stand es bereits zur Pause 5:0 für das AGB. In der zweiten Hälfte gelang Louisa Badinski mit einem tollen Dribbling noch der Treffer zum 6:0-Endstand.

Das Team der WK 2: Louisa Badinski, Lea Kleinsorge, Sasaphin Lennartz, Maja Dressler, Linda Ast, Karla Wiechmann, Charlotte Hilgers, Ida von Papen, Lara Stötzer, Cecilia Ribbeck
 
Wir freuen uns auf die nächsten Runden und weitere Erfolge!
 
I. Hefter, D. Berk