Am 23. Januar stürmten 30 Kinder der 5. Klasse mit einem Haufen Bücher und Süßigkeiten im Gepäck unsere Schule. Es war wieder soweit, die jährliche Lesenacht stand an.

Nachdem ganze fünf Familienpizzen verschlungen und das nächtliche Lager errichtet waren, konnten die Workshops beginnen. Ob beim Toben, beim kreativen Origami oder beim Knüpfen von Freundschaftsbändern, für jedes Kind war etwas dabei. Aber auch das Lesen kam nicht zu kurz und so lasen sich die Schüler aus eigenen oder geliehenen Büchern gegenseitig vor.

Zur Geisterstunde gab es eine gruselige Nachtwanderung durch das Gebäude und so mancher Schüler machte Bekanntschaft mit unseren Hausgeistern. Schließlich haben wir in gemütlicher Runde noch einige Spiele gespielt und viel Spaß gehabt. Aber auch den Stärksten werden irgendwann die Augen schwer und so gingen nach und nach alle Kinder ins gemeinschaftliche Bettenlager. Am nächsten Morgen wurden die müden aber glücklichen Kinder von ihren Eltern abgeholt und eine weitere spannende Lesenacht war zu Ende.

Wir hatten wieder viel Spaß mit euch und freuen uns auf die nächsten Lesenächte!

Eure SV