WK4 KreismeisterGroßartiger Erfolg für unsere WK4-Jungs: Die Mannschaft von Sportlehrer Herrn Schweikardt gewann das Kreisfinale gegen das Ville-Gymnasium Erftstadt nach einer überzeugenden Vorstellung mit 5:0 und qualifizierte sich damit für die Bezirksrunde am 21. April in Schleiden, wo sich unsere Jungs nun mit den Kreismeistern aus Euskirchen und Düren messen dürfen.

Der Erfolg der jüngsten Kicker unserer Schule basierte auf überzeugenden Basics. Denn wie immer bei Spielen der Schulmannschaft der Wettkampfklasse 4 wird das erste Tor des Spiels nicht in der Spielzeit geschossen, sondern vor dem Spiel in drei vom DFB erstellten Technik-Übungen ausgespielt. Nachdem unsere Jungs beim Dribbel-Contest nur ganz knapp unterlegen waren, gewannen sie aber die anschließenden Passspiel- und Flugball-Wettbewerbe und starteten so mit einem beruhigenden 1:0 Vorsprung in das eigentliche Spiel.

Dieses wurde von Beginn an dominiert. Bereits in den ersten Minuten war klar, dass die Abtei-Kicker auf dem einem Teppich ähnelnden Kunstrasen von Erftstadt schnell alles klar machen wollten. Diese starke Einstellung zum Spiel der früh störenden und über die Außenpositionen stark ins Spiel kommenden Brauweiler machte sich bezahlt. Denn bereits zur Halbzeit konnten sich die AGB-Schüler über einen 4:0 Vorsprung freuen, der auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr in Gefahr geriet. Vor dem eigenen Tor wurde keine Torchance zugelassen und vor dem Tor der Gegner hätte mit etwas mehr Konzentration sogar noch ein bisschen mehr als der fünfte Treffer herausspringen können.

WK4 KreismeisterAm Ende blieb die überzeugend gewonnene Kreismeisterschaft und unsere jungen Fußballer können sich damit zu den besten ihrer Zunft im Rhein-Erft-Kreis zählen. Dazu einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, wenn es schon am kommenden Donnerstag in Schleiden gegen Schulen geht, die in ihren Kreisen zu den Besten zählen.

Es spielten: Oskar Zirkel, Elias Kikiela, Daniel Lang, Leon Kosel, Ole Döttelbeck, Philipp Schmalz, Luc Klinker, Carl Theisen, Friedrich Stolz, Levin Caspari.

R. Schweikardt