42:14 (Halbzeit 21:10) hieß es beim Schlusspfiff, und damit war die gegnerische Mannschaft unerwartet deutlich bezwungen worden. Voller Enthusiasmus und mit ungebremstem Elan war die Handballauswahl des Abtei-Gymnasiums durch das Kreismeisterschaftsfinale der Wettkampfklasse IV gebraust und hatte die Vertretung des St.-Ursula-Gymnasiums Brühl förmlich vom Feld gefegt.

Unter dem lautstarken Jubel ihrer Klassenkameraden aus der Jahrgangsstufe 6, die auf ihren eigenen Sportunterricht verzichteten, präsentierten sich die Brauweiler Spielerinnen und Spieler in Höchstform und errangen mit einer souveränen Leistung zum ersten Mal den Handball-Kreismeister-Titel für das Abtei-Gymnasium.

Entscheidenden Anteil am Gelingen der Veranstaltung und am ungefährdeten Sieg hatte dabei das engagierte Betreuer-Team des TuS Brauweiler mit Monika Seibert, Ute Bartsch und Chef-Coach Heinz Bausch, der sogar kurz entschlossen eine zusätzliche Trainingseinheit am Samstagmorgen eingerichtet hatte, um die Truppe im Vorfeld der Begegnung optimal einzustellen.