Ma-SchulmannschaftWKII_HHDie Schulmannschaft der Mädchen der Wettkampfklasse II konnte sich beim Turnier auf Kreisebene am 14.12.2011 in Erftstadt-Lechenich souverän durchsetzen.

Im ersten Spiel des Dreierturniers besiegte das gastgebende Gymnasium Lechenich das St. Ursula-Gymnasium aus Brühl mit 15:13. Im zweiten Spiel war es zu Beginn vor allem Nina Seibert (9f) auf Linksaußen, die durch ihre Nebenspielerin Julia Kurth immer wieder gut in Szene gesetzt wurde, und so das AGB mit ihren Toren in Führung brachte. Unaufmerksamkeiten im Angriffsspiel führten dann dazu, dass Brühl noch einmal ausgleichen konnte, bevor sich unser Team entscheidend absetzte. Ob Lara Breuer (8f) von Rechtsaußen, Anja Rolfs (8a) vom Kreis oder die Rückraumspielerinnen Julia Kurth (9f), Laura Mattausch (9f) und Celine Arendt (9f), alle steuerten schön heraus gespielte Tore zur 12:6-Halbzeitführung bei. Zu Beginn der zweiten Hälfte sorgte Maria Charalampidis (8f) mit ihren Toren für die Vorentscheidung. Brühl gab danach auf und musste gegen Ende ein Gegenstoßtor nach dem anderen hinnehmen, so dass zum Abpfiff ein 25:11 aus der Sicht des AGB von der Anzeigentafel leuchtete.

Im entscheidenden Spiel gegen den Gastgeber, das Gymnasium Lechenich, konnte sich unsere Mannschaft nach wenigen Minuten absetzen und bei erstaunlich wenig Gegenwehr am Ende auch dieses Spiel deutlich mit 25:14 für sich entscheiden. Ganz entscheidenden Anteil am souveränen Weiterkommen hatte, neben der geschlossenen Mannschaftsleistung, unsere Torfrau Chiara Tuma (10), die die Gegenspielerinnen das ein oder andere Mal zur Verzweiflung brachte.

Auf diesem Weg möchte ich mich als betreuender Lehrer bei der Mannschaft für den in allen Belangen tollen Auftritt bedanken und vor allem (auch im Namen der Mannschaft) bei Frau Rolfs für die großartige Unterstützung und die gute Verpflegung während des Turniers. Weiter geht es nun bei den Regierungsbezirksmeisterschaften, die im Januar oder Februar stattfinden werden. Da steht uns hoffentlich auch Wiebke Menker (8e) zur Verfügung, die aufgrund einer Verletzung genauso absagen musste wie Jana Winter (10), die allerdings noch länger ausfallen wird. Wir wünschen beiden auf diesem Weg eine gute und schnelle Genesung!

Matthias Sames