SchuGodi PlakatBodyguards brauchen eine Ausbildung. Deshalb wurden wir (bis dahin noch unerfahrene) Bodyguards für drei Tage in die Steinbachtalsperre geschickt. Unsere Ausbilder waren Frau Isermann und Herr Köster.

Die erste Hürde begann schon kurz nach unserer Ankunft: Mit schwerem Gepäck erklommen wir den steilen Berg bis zur Jugendherberge. Um unsere Kondition und Körperkraft zu stärken, kämpften wir abends beim Fußball um den Sieg, tanzten in der Mittagspause „Zumba“ bis zum Umfallen und trainierten unsere Armmuskeln beim Holzsammeln für das Lagerfeuer.

Unsere mentale Übung bestand aus dem anspruchsvollen, aber auch lustigen Organisieren des Schulgottesdienstes.

In der Kapelle haben wir uns mit tiefgründigen Themen beschäftigt und sind beim Meidtieren mit uns selbst und unserem Geist in Einklang gekommen.

Aber wofür braucht man eigentlich Bodyguards bei einem Schulgottesdienst? Erfahrt es selbst und kommt am Freitag, den 26.06.2015 um 8 Uhr zur Abteikirche! Macht euch auf einen ungewöhnlichen Gottesdienst gefasst!

Wir freuen uns auf euch!
Hanna Reisch, Elenea Knichel und Laura Lellau, S. Isermann