Jungen und Mädchen WK4

Am Donnerstag, den 21.04., fuhren unsere AGB-Mädchen der Wettkampfklasse IV (zusammen mit Herr Schweikardt und unseren Jungs) nach Schleiden, um sich mit den Kreismeistern aus Düren und Euskirchen zu messen. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber vom Clara-Fey-Gymnasium gewannen unsere Mädchen souverän den Parcours und gingen daher mit einer 1:0-Führung in das Spiel. Schon nach einer Minute stand es nach einem sehenwerten Fernschuß von Emilia Fritsch 2:0. Im weiteren gelangen Linda Merl und Anna Hamm noch verdiente Treffer und so stand es am Ende 4:0. Im Spiel der beiden Kreismeister aus Düren und Eukirchen hatten die Gastgeber vom Clara-Fey-Gymnasium bei einem 3:0 die Nase vorn. Das letzte Spiel war also für unser Team fast nur noch Formsache.

Nach dem Parcours-Sieg folgten noch Treffer von Linda Merl (2), Emilia Fritsch, Anna Hamm, Semira Uzun, Marleen Lehwald und Ann-Sophie Reul. Mit dem 8:0-Sieg gegen Dürens Kreismeister war der Turniersieg perfekt. Es folgt nun als letzte Hürde vor der Landesmeisterschaft noch das Bezirksfinale.

Auch unsere WKIII-Mädchen können sich über den Einzug in das Bezirksfinale freuen. Am Dienstag, den 26.04., mussten sie bei nasskaltem Wetter auf dem heimischem Ascheplatz gegen die Kreismeister aus Düren und Eurkirchen antreten. Das erste Spiel ohne AGB-Beteiligung endete 3:0 für Weilerswist, den Kreismeister Euskirchens. Unsere Mädchen traten im zweiten Spiel gegen Dürens Kreismeister aus Jülich an. Hier waren unsere Mädchen klar spielbestimmend, hatten aber immer wieder Pech beim Torabschluss. Erst ein sehenswerter Kopfballtreffer von Katrine Sörgel nach Ecke von Lisa Hennies sorgte für den 1:0 Endstand. Somit war klar: Es musste ein Sieg her im letzten Spiel oder das AGB-Team wäre durch das schlechtere Torverhältnis ausgeschieden. Auch in diesem letzten Spiel waren die AGB-Mädchen deutlich überlegen, kamen aber weniger häufig zu zwingenden Chancen. Lucy Müsch beruhigte dann aber alle Nerven durch ihren Treffer zur Mitte des Spiels, wieder nach einer Lisa-Hennies-Ecke. Am Ende reichten die beiden 1:0-Siege, um unbeschadet in das Bezirksfinale einzuziehen.

Damit ist es gelungen, dass die AGB-Mädchenteams dieser beiden Wettkampfklassen in das Bezirksfinale einziehen, ohne einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen oder überhaupt einen Schuß auf das eigene Tor zugelassen zu haben. Gratulation für diese tolle Leistung der beiden Teams und viel Erfolg in der nächsten Runde!

I. Hefter