…unter diesem Motto fand auch in diesem Jahr das Sport- und Spielefest der Klassen 5-7 statt. Am 1.6.2024 versammelten sich etwa 360 Sportlerinnen und Sportler sowie über 100 Helfer*innen unserer Schule bei bestem Wetter auf dem Sportplatz.

Wie schon in den letzten beiden Jahren konnten die Kinder nicht nur in den typisch leichtathletischen Disziplinen, wie Weitsprung, Sprint und Wurf, ihre Fähigkeiten erproben, sondern auch an zahlreichen Spielstationen ihr Können unter Beweis stellen. So wurden z.B. Pyramiden gebaut sowie in spannenden und oft hochemotionalen Wettkämpfen die Könige im Wikingerschach gesucht. Außerdem wurde getanzt, beim Tauziehen um jeden Zentimeter gekämpft, versucht sich auf Einrädern oder Waveboards zu halten oder sogar vorwärts zu bewegen und viel Volleyball, Bubble-Football und Fußball gespielt. Die Stimmung war großartig, es wurde viel gelacht, „angefeuert“, ermutigt, manchmal auch getröstet und natürlich gab es tolle Leistungen und –mindestens genauso wichtig- viel Teamgeist zu sehen.  Besonders beeindruckt haben die leichtathletischen Ergebnisse von Joris Rodewald, Leni Hupertz, Luke van Uden, Nalia Zabel, Henri Kupfer und Anna Miederhoff. Sie erzielten in ihren jeweiligen Jahrgangsstufen die höchsten Punktzahlen. Den Höhepunkt bildeten natürlich wieder die Klassenstaffeln am Ende des Vormittags. Unter tosendem Applaus liefen in diesem Jahr die 5a, 6d und 7b als Erste durchs Ziel und wurden zu den schnellsten Klassen ihrer jeweiligen Stufe gekürt. 

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer*innen, wie die Sanitäter*innen, Techniker*innen, Schülerinnen und Schüler der Q1, Sporthelfer*innen und auch Kollegen und Kolleginnen, die diesen Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis haben werden lassen. 

Zum Abschluss noch ein kleiner Hinweis: Die vergessenen Kleidungsstücke etc. wurden in die Fundkiste neben der Hausmeisterloge gebracht.

Orga-Team Sportfest