Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die allgemeinnützige Deutsche Stiftung für Völkerverständigung bietet in diesem Jahr eine besondere Informationsmöglichkeit für Auslandsinteressierte mit einer Messe zu den Themen:

Schulaufenthalte, Privatschulen, Ferienjobs, Au Pair- und Sprachreisen, Work and Travel, Freiwilligendienste, Fördermöglichkeiten sowie Stipendien.

Die Messe findet am 19.11.2011, 10-16 Uhr im Historischen Rathaus, Rathauspl. 2, in 50667 Köln statt. Schirmherr ist Oberbürgermeister Jürgen Roters. Der Eintritt ist frei.

Die Messe umfasst eine Ausstellung der führenden Austausch-Organisationen aus ganz Deutschland sowie Vorträge von Fachleuten und Erfahrungsberichte Ehemaliger. Insgesamt vierzig Institutionen informieren über Wege ins Ausland.

Die Messe wendet sich an Schülerinnen und Schüler von Kl. 8 bis zum Abitur, an deren Eltern sowie Pädagogen.

P. Henn