Am Samstag, den 15. November um 7 Uhr ging es los. Mit dem Bus fuhren wir - Schülerinnen aus den Klassen 9 bis 11 - in einer siebenstündigen Fahrt nach Paris. Nachdem wir die Zimmer unseres Hotels im Pariser Norden bezogen hatten, flanierten wir bei strahlend blauem Himmel und bei sommerlichen Temperaturen die Champs-Élysées entlang bis zum Place de la Concorde. Von da aus weiter durch die Tuilerien bis zum Louvre. Es war schon dunkel, als wir die Ile de la Cité mit der eindrucksvollen Kirche Notre Dame erreichten, die wir auch von innen besichtigten. Dann endlich gab es Abendessen: in einer kleinen Crêperie auf der Ile St. Louis. Bei der Lichterfahrt auf der Seine konnten wir den Tag mit Blick auf den strahlenden Eiffelturm ausklingen lassen.

paris-1paris-2

Am Sonntag haben wir uns die Mühe gemacht, die ca. 700 Stufen des Eiffelturms hoch zu steigen, um die wunderbare Aussicht auf Paris zu genießen. Weiter ging es zur Kirche Sacré-Coeur auf dem Montmartre, wo wir zu Mittag aßen und der Musik der Straßenmusikanten lauschen konnten.

Am Nachmittag holte uns der Bus ab und wir fuhren wieder nach Hause. Obwohl wir am Montag etwas übernächtigt waren, hatten wir ein sehr schönes Wochenende!

Vanessa Cremer & Isabelle Becker (Stufe 11)