Sophie Gesche und Luis Rodenkirchen gewinnen beim Sprintcup

SprintcupAm 10.09.2014 fand der Sprintcup der Kölner Schulen im ASV Stadion in Köln-Müngersdorf statt. Das AGB war zum dritten Mal dabei und konnte in der Gesamtwertung nach zwei zweiten Plätzen in den Vorjahren in diesem Jahr einen guten sechsten Platz erreichen.

In der Einzelwertung konnten drei TeilnehmerInnen vom AGB das Finale der 5 schnellsten SprinterInnen Kölns erreichen. In der Altersklasse der Mädchen Jahrgang 1998 und älter waren es - nicht ganz unerwartet - Sophie und Laura Gesche. Nachdem im Vorlauf Laura die beste Zeit hatte, war es im Finale ihre Schwester Sophie, die die Nase vorn hatte. Mit 5,84 Sekunden über 40 Meter lief Sophie eine glänzende Zeit! Somit errang Sophie Gesche den Titel "schnellste Schülerin Kölns" und setzt damit schon fast eine Tradition am AGB fort. In den Vorjahren hatte diesen Titel schon Laura Zurl vom AGB.

Neben dem Erfolg unserer beiden Top-Sprinterinnen, die auch seit einigen Jahren erfolgreich in unserer Schulmannschaft aktiv sind, gab es noch einen Überraschungserfolg für das AGB. Bei den jüngsten Sprintern (Jahrgang 2003) erreicht Luis Rodenkirchen das Finale und konnte dort im Fotofinish den ersten Platz erreichen. Ein toller Erfolg, zumal Luis bisher Leichtathletik nicht im Verein, sondern lediglich einmal pro Woche in der AG am Abtei-Gymnasium betreibt. Das wird sich nun ändern, den Luis wurde von den Talentscouts vom ASV Köln angesprochen: "Wir möchten dich in Zukunft gerne trainieren".

SprintcupSprintcup

Für das AGB waren folgende Schülerinnen und Schüler am Start: Emma Menzel, Lucy Müsch, Sarina Mattaré, Frieda Sommer, Liv Stähler, Juliane Wirtz, Linda Ast, Laura Gesche, Sophie Gesche, Luca-Emil Hoffmann, Marco Arts, Luis Rodenkirchen, Florian Wirtz, Joshua deJong, Nils Cleve, René Broel.

Alle Zeiten und Platzierungen unserer Teilnehmer auf www.asv-koeln.de

Das Sprintcup-Team vom AGB wird von Herrn Schweikardt betreut.