Laura Gesche und Georg Völlmicke sind die schnellsten Schüler vom AGB

Am 15.04.2016 fand die erste Runde des Sprintcups der Kölner Schulen in der neuen Halle am AGB statt. Die schnellsten Schülerinnen und die schnellsten Schüler jeder Altersstufe konnten sich bei diesem Wettkampf für das Finale des Sprintcups qualifizieren. Dort treten sie im Einzelwettkampf gegen die schnellsten Schülerinnen und Schüler aller teilnehmenden Kölner Schulen an. Ziel ist es den Titel schnellste Schülerin und schnellster Schüler Kölns zu gewinnen. Mit großer Spannung kann das Finale der Mädchen erwartet werden. Hier hat das AGB seit 2012 ununterbrochen den Titel schnellste Schülerin Kölns gewinnen können. (2012 und 2013 Laura Zurl, 2014 Sophie Gesche und 2015 Laura Gesche). Mit Laura und Sophie Gesche sind wieder zwei aussichtsreiche Starterinnen vom AGB am Start.

Sprintcup 2016

Außerdem versuchen unsere Sprintasse beim Finale des Sprintcups auch in der Schulwertung Punkte für das AGB zu sammeln, um wie in den Vorjahren wieder einen vorderen Platz erreichen zu können.

Die Trainer vom ASV Köln bauten im Abstand von 15 Metern zwei Lichtschranken auf, durch die alle Sprinterinnen und Sprinter des AGB laufen sollten. Die Zeit wurde "fliegend" gemessen, was bedeutet, dass es vor der ersten Lichtschranke einen Beschleunigungsweg von 10 Metern gab. Der schnellste Schüler vom AGB schien wirklich zu fliegen. In nur 1,79 Sekunden legte Georg Völlmicke die 15 Meter zurück. Eine tolle Zeit! Ebenfalls sehr hoch zu bewerten sind die 1,90 Sekunden, die Laura Gesche für die 15 Meter benötigte. Ebenfalls ausgezeichnete Zeiten liefen Maxine Bender (Jahgrgang 2004) mit 2,05 Sekunden und Luis Rodenkirchen (Jahrgang 2003) mit 1,92 Sekunden.

Folgende Schülerinnen und Schüler des AGB haben sich für das Finale qualifiziert (in Klammern die Zeiten): Linda Merl (2,13), Luke Müller-Oppe (2,13), Maxine Bender (2,05), Luk Singrin (2,07), Hannah Bossier (2,09) Luis Rodenkirchen (1,92), Frida Sommer (2,00), Laurin Jung (1,91) Sarina Mataré (1,99), Marco Schaaf (1,88), Laura Gesche (1,90), Georg Völlmicke (1,75).

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Zeiten und Platzierungen unserer TeilnehmerInnen sind auf der Internetseite www.asv-koeln.de zu finden.

Das Sprintcup-Team vom AGB wird von Herrn Schweikardt betreut.