Laura Gesche und Marius Kilian sind die schnellsten Schüler vom AGB

Sprintcup 2015Am 21.04.2015 fand die erste Runde des Sprintcups der Kölner Schulen in der neuen Halle am AGB statt. Die schnellsten Schülerinnen und die schnellsten Schüler jeder Altersstufe konnten sich bei diesem Wettkampf für das Finale des Sprintcups qualifizieren. Dort treten sie im Einzelwettkampf gegen die schnellsten Schülerinnen und Schüler aller teilnehmenden Kölner Schulen an. Außerdem versuchen unsere Sprintasse beim Finale des Sprintcups am 25.08.2015 auch in der Schulwertung Punkte für das AGB zu sammeln, um wie in den Vorjahren wieder einen vorderen Platz erreichen zu können.

Die Trainer vom ASV Köln bauten im Abstand von 15 Metern zwei Lichtschranken auf, durch die alle Sprinterinnen und Sprinter des AGB laufen sollten. Die Zeit wurde "fliegend" gemessen, was bedeutet, dass es vor der ersten Lichtschranke einen Beschleunigungsweg von 10 Metern gab. Der schnellste Schüler vom AGB schien wirklich zu fliegen. In nur 1,75 Sekunden legte Marius Kilian die 15 Meter zurück. Eine tolle Zeit! Ebenfalls sehr hoch zu bewerten sind die 1,86 Sekunden, die Laura Gesche für die 15 Meter benötigte. Sie gilt damit sicherlich als eine Favoritin auf den Titel "schnellste Schülerin Kölns" und würde dann ihrer Zwillingsschwester Sophie auf den Sprintthron folgen. Allerdings darf sich Sophie Gesche, die an der Vorentscheidung in diesem Jahr krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte, als Titelverteidigerin noch Hoffnung auf eine Wildcard für das Finale machen.

Sprintcup 2015Folgende Schülerinnen und Schüler des AGB haben sich für das Finale qualifiziert (in Klammern die Zeiten): Maxine Wendler (2,21), Elias Kikiela (2,23), Emma Menzel (2,07), Luis Rodenkirchen (2,00), Lucy Müsch (2,06), Erik Niessen (2,01), Sarina Mataré (2,01), Marco Schaaf (1,93), Emma Sommer (1,93), Marco Arts (1,85), Laura Gesche (1,86), Marius Kilian (1,75).

Alle Zeiten und Platzierungen unserer Teilnehmer sind auf der Internetseite www.asv-koeln.de zu finden.

R. Schweikardt