wk4-2013Die Fußballmädchen der Wettkampfklasse IV vom Abtei-Gymnasium haben souverän in ihrer Gruppe bei der Bezirkshauptrunde gegen Schulen aus dem Kreis Euskirchen und Düren gewonnen. Im ersten Spiel mussten die Mädchen gegen die Gesamtschule Weilerswist antreten. Schon bei den Technikübungen konnten die Brauweilerinnen überzeugen und gingen in der Folge mit 1:0 in das eigentliche Spiel. Hier dauerte es nur kurz, bis Katrine Sörgel der erste Treffer gelang. Zwar konnte Weilerswist noch auf 2:1 verkürzen, danach sorgten aber Lisa Hennies und die überrangende Juliane Wirtz mit jeweils einem Treffer für das deutliche Endergebnis 4:1. Nachdem sich die Schulen aus Düren und Euskirchen im zweiten Spiel mit 3:3 trennten, durften sich die Mädchen vom AGB im letzten Spiel des Turniers keine Niederlage leisten. Auch hier konnten die Brauweilerinnen durch starkes technisches Vermögen mit 1:0 in das Spiel einsteigen. Nach kurzer Zeit konnte Juliane Wirtz ihren nächsten Treffer zum 2:0 markieren, worauf Düren aber schnell eine Antwort zum 2:1 hatte. Danach stand die Abwehr um Lara Decker, Laura Schauer, Lara Hoffmann und Felicia Frohn aber absolut sicher und auch die Torwärtin Clara Färber ließ keine Möglichkeiten mehr zu. So war es nahezu nur eine Frage der Zeit bis Juliane Wirtz ein erneutes Mal traf und somit Ruhe in das Spiel brachte. Nur kurz danach markierte Lisa Hennies mit ihrem zweiten Treffer im Turnier den 4:1 Endstand. Zwar machten die Spielerinnen Lucy Müsch und Khady N´Diaye auch noch Druck auf das gegnerische Tor, aber ein weiterer Treffer war nicht mehr möglich.

wk4-2013-3wk4-2013-2

Besonders beeindruckend war das ruhige und souveräne Auftreten des Teams, das keinen Zweifel am Gewinn der Bezirkshauptrunde Gruppe C aufkommen ließ. Wir gratulieren den AGB-Mädchen und freuen uns auf die nächste Runde.
Für das AGB spielten Clara Färber, Lara Decker, Laura Schauer, Lara Hoffmann, Felicia Frohn, Juliane Wirtz, Khady N´Diaye, Lisa Hennies, Lucy Müsch und Katrine Sörgel.
I. Hefter