Beachvolleyball BezirksrundeNach dem Gewinn der Kreismeisterschaft spielten am Freitag, den 19.05.17, Lukas Stegemann, Lotta Döttelbeck, Lucy Müsch, Felix Kraus, Liessa Bever und Dennis Schmiedel begleitet von Lehrer Christian Stromenger
(im Bild von links) die Bezirkshauptrunde gegen das Gymnasium Kreuzau aus Düren und das Hermann-Josef-Kolleg Steinfeld. Gespielt wurden in jedem Match jeweils ein Damen-, ein Herren- und ein Mixed-Spiel, und zum Gesamtsieg mussten zwei der drei Spiele gewonnen werden.

Das Auftaktmatch gegen das Gymnasium Kreuzau ging mit 3:0 ohne Satzverlust ungefährdet an das Abteigymnasium, während im Match gegen das Hermann-Josef-Kolleg nach dem Sieg der Damen und der Niederlage der Herren das Mixedspiel über den Ausgang entscheiden musste. Nach Gewinn des ersten und Verlust des zweiten Satzes kam es hier zum Entscheidungssatz, den unser Team jedoch mit starken Nerven für sich entscheiden konnte.

Triefend nass, erschöpft und glücklich freuen wir uns nun auf das Bezirksfinale, das am 12.06.2017 stattfinden wird.

C. Stromenger