Liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern

seit etwas mehr als vier Jahren bin ich nun am Abtei-Gymnasium tätig und werde im Juni dieses Jahres in die Bezirksregierung wechseln.

Die Zeit am Abtei-Gymnasium war für mich eine sehr interessante, erfüllte und lehrreiche Zeit mit vielen wichtigen Begegnungen, Gesprächen und Aktionen mit Schülerinnen, Schülern, Eltern, Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern, Kolleginnen und Kollegen.

Ich habe sehr gerne an dieser lebendigen Schule gearbeitet, in der sich viele Kolleginnen und Kollegen auch zusätzlich zum Unterricht  Zeit nehmen, die vielfältigsten Projekte zu realisieren. Dadurch und auch durch unser Profil „Kul-Tour“ eröffnen sie unseren Schülerinnen und Schülern  viele Möglichkeiten, ihre mannigfaltigen Talente und Fähigkeiten zu entfalten und dafür die verdiente Anerkennung zu erhalten.
Die für die Schule immer gewinnbringende Arbeit in und mit den vielen schulischen Gremien wie Schulpflegschaft, Schülervertretung, Förderverein, Schulkonferenz sowie mit dem Schulträger habe ich stets als sehr konstruktiv und freundlich empfunden. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich!

Herzlich danken möchte ich auch Herrn Büttner für die gemeinsame Arbeit und sein Vertrauen, das mich in meiner Tätigkeit sehr bestärkt hat.

Ich möchte nicht verhehlen, dass ich mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von Ihnen / Euch verabschiede. Der direkte Kontakt mit den Schülerinnen und Schülern und die immanente Lebendigkeit, die Schule ausmacht, werden mir sicherlich sehr fehlen. Allerdings freue ich mich auch auf meine neue Aufgabe in der staatlichen Fortbildung, in der ich neben meiner Schul-Tätigkeit bereits 12 Jahre lang gearbeitet habe.

Mit großem Interesse werde ich die Entwicklung des Abtei-Gymnasiums weiter verfolgen und der Schule verbunden bleiben.
Allen Mitgliedern der Schulgemeinde wünsche ich alles Gute, viel Erfolg und Glück!
Mit herzlichen Grüßen und großem Dank

Kirsten Ludewig-Paffrath