Über fünfhundert Kalender verkauft!

Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis unseres Kalenderverkaufs. Bei vielen verschiedenen Gelegenheiten wie Schulfeste, Weihnachtsmärkte  und Tage der offenen Tür haben wir unseren Kalender „Water in our countries 2015“ verkauft.

Der Kalender wurde im letzten Schuljahr im Rahmen eines Projektkurses gemeinsam mit drei weiteren Schulen aus Island, Italien und Spanien erarbeitet.  Für jeden Monat des Kalenders haben die Teilnehmer des Comenius-Projekts ein landestypisches Foto aufgenommen. Unter jedem Foto steht  ein passendes Zitat  in der dazugehörigen Landessprache mit englischer Übersetzung.

Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern aus den anderen Ländern hat der Kurs fotografiert, gestaltet, Zitate gesucht und verworfen, überlegt und diskutiert, bis der wunderschöne Kalender zum Thema Wasser fertig war, der nun von dem Nachfolgerkurs mit viel Elan, Einsatz und Charme verkauft wird.

Das Comenius-Projekt wird von der EU gefördert,  so dass wir den gesamten Erlös des Verkaufs für ein Brunnenprojekt von Unicef spenden können. Der Kalender wird auch in den anderen beteiligten Ländern verkauft. Bei einem Treffen von Schülerinnen und Schülern aus allen beteiligten Schulen in Spanien werden wir den Gesamterlös des Kalenderprojekts ermitteln und anschließend darüber berichten.

Restliche Exemplare des Kalenders können Sie immer noch gegen eine freiwillige Spende im Sekretariat der Schule oder auch in der Bücherstube Brauweiler erhalten

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Unterstützung.

Projektkurse Deutsch 2013-2015, D. Epe

Tags: Europaschule

Drucken