Projektkurs lernt Bildbearbeitung

Deutsch-ProjektkursLila Paprika, der Kölner Dom in brausender Brandung oder Graffiti am Hahnentor – all dies produzierten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 in einem Seminar zur Bildbearbeitung der Computerschule Köln.

Am frühen Samstagmorgen trafen sie sich am Neumarkt, um dieses Seminar  der Computerschule zu besuchen. Das spannende und witzige Angebot sowie die Vielfalt der  Bearbeitungsmöglicheiten  ließen die Zeit wie im Fluge vergehen, so dass alle sehr erstaunt waren, als das Seminar um 16.00 Uhr schon vorbei war. Umso erfreuter nahm der Kurs das freundliche Angebot der Computerschule der Kreissparkasse Köln, die erlernten Kenntnisse in einem weiteren Seminar zu vertiefen, entgegen.

Der Kurs plant in einem Comeniusprojekt mit drei anderen europäischen Ländern - Island, Italien und Spanien- einen Fotokalender zum Thema  „Wasser“  zu erstellen. Dabei sind die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Bildbearbeitung unerlässlich.

Deutsch-ProjektkursDeutsch-Projektkurs

Unser besonderer Dank gilt Herrn Heinz-Werner Grzybek und Herrn Thorsten Berrendorf, die uns überaus freundlich und kompetent mit Wissen und Brötchen fütterten, so dass diese Exkursion ein voller Erfolg war.

D. Epe

Tags: Deutsch

Drucken