Vorlesewettbewerb der 5. und 6. Klassen

Am 8. 12. 2022 trafen sich die besten Vorleserinnen und -leser der 5. und 6. Klassen im Resi, um die Schulsieger*innen dieser Jahrgangsstufen zu ermitteln.

Die Kinder lasen erst einen unbekannten Text aus dem Kinderbuch „Die Schule der magischen Tiere“ vor und konnten im Anschluss mit selbst ausgewählten Auszügen aus ihren Lieblingsbüchern glänzen.

In toller Atmosphäre verzauberten die Kinder die Jury, der die ehemaligen Schulsieger*innen Charlotte Puffer, Tim Andras und Jonas Staerk, die Elternvertreterin Frau Schabbach sowie Frau Odendahl und Herr Schuster angehörten, mit viel Engagement und Lesefreude.

Am Ende konnten sich mit minimalem Vorsprung in der 5. Klasse Rika Hummert (1. Platz), Emilia Becker und Jakob Wolf (2. Platz) und Mia Graumüller (3. Platz) durchsetzen. In der 6. Klasse belegten Hanna Heitzer und Leonard Lensch den 3. Platz, Linda Osterloh wurde Zweite und Ruth Banaschak wurde zur Schulsiegerin gekürt. Ruth wird unsere Schule im neuen Jahr beim Regionalentscheid vertreten. Wir wünschen ihr viel Erfolg!

Anja Odendahl und David Schuster

Tags: Deutsch

Drucken