In der Weihnachtsbäckerei mit Mogli

Am 30.11.2022 haben unsere Q1 Schüler*innen des Balu und Du-Projektkurses zusammen mit ihren Moglis Plätzchen gebacken.  

Gemeinsam sind zahlreiche leckere und gut aussehende Plätzchensorten entstanden. Die Kinder haben geknetet, verziert und natürlich auch fleißig die Qualität überprüft. 

Die Balus hatten dadurch die Gelegenheit ihre Grundschulkinder von einer ganz anderen Seite kennenzulernen und so manch eine*r war überrascht, was für ein Schelm doch in Mogli steckt. Die Grundschulkinder konnten zaghafte Freundschaften schließen und nun freuen sich alle, auf die gemeinsamen Aktivitäten im Frühjahr.

Am Ende nahmen alle Plätzchentüten mit nach Hause. Die restlichen Plätzchen werden am Samstag, den 10.12.2022, beim ehrenamtlichen Tannenbaumverkauf des ökumenischen Männnerforums an der Gnadenkirche in Brauweiler verkauft. 

J. Herboth

Drucken