Fußball-Schulmannschaften der Mädchen beenden die Hinrunde

Auch in diesem Jahr haben unsere Fußball-Schulmannschaften der Mädchen am Landessportfest der Schulen teilgenommen. Leider gab es in diesem Jahr keine weiteren Schulen im Rhein-Erft-Kreis, die Mannschaften in den Wettkampfklassen IV (Stufen 5 und 6) und I (Oberstufe) gemeldet haben. Somit konnten unsere Schulmannschaften in diesen Wettkampfklassen keine Spiele in diesem Jahr bestreiten und stehen kampflos als Kreismeisterinnen fest. Für die Spielerinnen der Wettkampfklasse IV bedeutet dies, dass die ersten Spiele im Frühjahr 2023 in der Bezirksrunde gespielt werden.

Am 15.11.2022 haben die Schulmannschaften der Wettkampfklasse II und III in Brauweiler die Kreismeisterschaften ausgetragen. Dabei konnten die Spielerinnen der Wettkampfklasse II beide Spiele gegen die Teams aus Pulheim und Horrem gewinnen und ziehen damit ebenfalls in die Bezirksrunde ein. Das Finale um die Kreismeisterschaft in der WK III hat in diesem Jahr das Gymnasium Bedburg gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

Wir freuen uns auf die nächsten Spiele im Jahr 2023.

D. Berk

Drucken