Durch die Straßen auf und nieder

2022 st martinDas AGB unterstützt die Martinszüge in Glessen und Pulheim

Zu einer Tradition ist es mittlerweile geworden, dass Bläserklassen und Bigband des AGB die Martinszüge in der unmittelbaren Umgebung musikalisch unterstützen, so auch dieses Jahr: in Pulheim an der KGS Buschweg und in Glessen an der Rochusschule begleiteten die die Mitglieder der Bläserklassen 5 + 6 und der Bigband die Umzüge durch die Straßen.

Gerade für die jungen Musiker der Klassen 5 und 6 eine Herausforderung, kostet es doch viel Kraft und Ausdauer, das Instrument zu halten, zu spielen und dazu noch im Gleichschritt zu gehen. Aber sie gingen alle und hielten bis zum Ausklang durch, wo das Martinsfeuer wartete. Für die singenden Kinder war es eine willkommene Unterstützung, ebenso für die zahlreichen Zuschauer am Wegesrand. Wir danken allen Musikern für ihr tolles Engagement und hoffen, auch zu Karneval das Musikmachen unter freiem Himmel fortzusetzen.

A. Schreiner und Ch. Hobinka

Drucken