Digitaler Informationsabend zur Anmeldung in Klasse 5

Termin: Mittwoch, 11.01.2023; 18.00 Uhr - 20.00 Uhr; Videokonferenz
Hinweis: Zur Teilnahme an der Veranstaltung ist eine vorherige Anmeldung per Mail an erprobungsstufe@agb.nrw.schule erforderlich.

Virtueller Tag der offenen Tür: dauerhaftes Online-Angebot

Klasse 5b gewinnt die Klassenmeisterschaft

2022 klassenmeisterschaft 5bDie Klasse 5b hat das diesjährige Fußballturnier der Klassenstufe 5 gewonnen. Wie immer fand das Turnier am Ende der Fahrtenwoche statt. Zum zweiten Mal konnten wir bei herrlichem Fußball-Wetter auf dem Kunstrasen im Abtei-Sportpark spielen.

Jede Klasse konnte drei Teams aufstellen, um den begehrten 5er-Pokal zu gewinnen. Eine Mädchenmannschaft, eine Jungenmannschaft und eine gemischte Mannschaft. 

Außerdem unterstützte ein Fanteam am Seitenrand. Die Patinnen und Paten bewerteten dabei die Kreativität, die Fanartikel und Fangesänge. Somit konnten alle Schülerinnen und Schüler zum Erfolg ihrer Klasse beitragen. 

Eine Besonderheit in diesem Jahr waren drei punktgleiche Mannschaften auf dem geteilten 2. Platz.

Die Klasse 5b darf nun für ein Jahr den 5er-Pokal in ihrem Klassenzimmer behalten. Herzlichen Glückwunsch!

Das 5er-Turnier wurde von unseren Sporthelferinnen und Sporthelfern durchgeführt. Herzlichen Dank!

R. Schweikardt

Tags: Sport

Drucken