Bigband - Konzerte in der Abtei Brauweiler

Foto Bigband HomepageStilistische Vielfalt und Spielfreude  

Am 10. und 11. Mai war es wieder so weit. Die Big Band des AGB gab in der historischen Anlage der Abtei zwei großartige Konzerte. 

Mit viel Elan führte Bandleader Christoph Hobinka die Zuschauer mit Informationen und Anekdoten zu Stücken und Komponisten durchs Programm. Die Band spielte sich durch einen Querschnitt aus den letzten 100 Jahren populärer Musik: angefangen von traditionellem Jazz und Swing über Soul und Funk bis zu Klassikern aus Pop, Rock und Filmmusik. 

Neben den vielen Neuzugängen in der Band, die sich an Schlagzeug, Klavier, Saxofon und Trompete mit den xAllstars abwechselten, wurde Zeynep als unsere Sängerin bei I Feel Good von einem ehemaligen Schüler des AGBs unterstützt. 

Auch das Publikum wurde in das Konzert integriert und konnte mit einigen gesanglichen Leistungen glänzen. Tequila zum Schluss riss noch einmal alle von den Stühlen und die Musiker wurden mit Standing Ovations gewürdigt. Mit ausgefeilter Licht- und Tontechnik wurde die tolle historische Kulisse hervorgehoben und verlieh dem Konzert zusätzlichen Glanz.

Wie jedes Jahr war es ein super Ereignis, ein Spaß für Groß und Klein und wir sind schon gespannt auf das nächste Mal!

 Lilli Kompa, Ch. Hobinka

Tags: Musik

Drucken