Informationen zum Kennenlernnachmittag für die neuen 5. Klassen

Informationen zum Kennenlernnachmittag für die neuen 5. Klassen am 17.06. um 16.00 Uhr – leider nur als Videokonferenz! 

Liebe Schülerin und lieber Schüler der kommenden 5. Klassen,

nun ist es endlich so weit, unser Kennenlernnachmittag am 17.06. um 16.00 Uhr rückt näher!

Leider dürfen wir dich nicht persönlich in eurer neuen Schule begrüßen. Wir müssen Videokonferenzen nutzen, die du aber bestimmt schon aus der Grundschule gut kennst.

Wir werden dich und deine Eltern zunächst von 16.00 – 16.30 Uhr begrüßen und euch allgemeine Informationen zu deiner Klasse und zum Schulbeginn nach den Sommerferien geben.

Anschließend lernst du in einer zweiten Videokonferenz von 16.30 – 17.15 Uhr deine Klasse und deine Klassenlehrer*innen kennen.

Danach haben deine Eltern nochmals die Möglichkeit im ersten Videoraum ab 17.15 Uhr Fragen an uns zu richten.

Wir nutzen unsere Plattform BigBlueButton. 

Deine Eltern erhalten an die von ihnen angegebene E-Mail-Adresse drei Nachrichten.

Die erste in dieser Woche mit dem Einladungs-Link in den allgemeinen Videoraum (1. Teil).

Die zweite E-Mail am 17.06. ca. um 15.00 Uhr mit dem Zugangscode für den allgemeinen Videoraum und dem Einladungslink für deinen Klassenvideoraum (2. Teil).

Eine dritte Nachricht ebenfalls am 17.06. mit weiteren Informationen zum Schulstart.

Wir wünschen euch einen schönen und interessanten Kennenlernnachmittag!

Viele Grüße, 

euer Erprobungsstufenteam

Christina Vogt und Bernd H. Kosel

Drucken