Herzlich willkommen zu unserem virtuellen Tag der offenen Tür!

willkommen video   padlet symbol
Videobotschaft der Schulleitung   Padlet des Abtei-Gymnasiums

Bläserklasse 5 und Bigband gestalten Adventsgottesdienst in Weiden

Advent Weiden Nov20Am letzten Sonntag gestalteten Bigband und die Bläserklassen - Kinder aus den Klassen 5a und 5b auf Einladung der ev. Kirchengemeinde Weiden und Pfarrerin Monika Crohn deren Advents - Gottesdienst musikalisch mit.

„Tragt in die Welt nun ein Licht“ und „Ihr Kinderlein kommet“: diese beiden Stücke spielten die „Youngsters“ bei ihrem ersten Auftritt überhaupt. Das Unangenehmste für alle Spieler war die lange Wartezeit bis zum ersten Lied in klirrender Kälte und die Sorge um verstimmte Instrumente. Die Bigband steuerte mit „Vom Himmel hoch, da komm  ich her“ und „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“ noch zwei Klassiker des weihnachtlichen Repertoires bei. Für uns und alle Beteiligten war das eine sehr schöne und besinnliche Einstimmung auf die Adventszeit.

Christoph Hobinka

Drucken