Skifahrt Klasse 8 nach Südtirol abgesagt

Ich habe nach Rücksprache mit der Fahrtleitung der Skifahrt und der Bezirksregierung Köln entschieden, dass die Skifahrt nächste Woche (Abfahrt geplant: 14.03.2020) nicht stattfinden kann.

Das Robert-Koch-Institut hat gestern abend, 21 Uhr, Südtirol zu den Risikogebieten hinzugezählt. Rückkehrern aus Risikogebieten droht eine 14-tägige häusliche Quarantäne.

 https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html

Wir werden die betroffenen Klassen zeitnah über Alternativen zur Skifahrt informieren.

Mit traurigen Grüßen, Martin Sina (Schulleiter)

 

Update 06.03.2020 18:50 Uhr

Unsere Entscheidug von heute vormittag wurde durch das Schulministerium bestätigt: Mit Schulmail von heute, 16:36 Uhr hat Herr Staatssekretär Richter mitgeteilt, dass alle Fahrten in durch das Robert-Koch-Institut als Risikogebiete eingestufte Gebiete abgesagt werden müssen. Der gesamte Text der Schulmail kann hier gelesen werden:

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Ministerium/Presse/Pressemitteilungen/2020_17_LegPer/PM20200306_Corona/index.html

Drucken